Teilen

Gartenstadt mal senkrecht

Stadt.Leben.Dornbirn fordert Begrünungskonzept für die Fassade

2500 Untersützer:innen haben schon unterzeichnet!

Mit Ihrer Unterschrift haben haben Sie die Möglichkeit, das Vorhaben unter dem Motto „A1 tua eppas!“ durch Ihre Unterschrift zu unterstützen!

Gegen den Klimawandel in der Stadt

Das A1-Hochhaus im Zentrum Dornbirns hat Sanierungsbedarf und kann zum neuen grünen Wahrzeichen der Gartenstadt Dornbirn werden. Vision: Gartenstadt mal senkrecht, Fassadensanierung mit Umweltkompetenz.

Der alten Bausünde aus dem Jahre 1973 darf keine Neue folgen. Die einmalige Chance einer großen Verbesserung der Lebens-und Aufenthaltsqualität für Stadtbewohner:innen und Besucher:innen liegt zum Greifen nahe: Reduktion von Lärm, Staub, CO2 undTemperatur, Spende von Feuchtigkeit, Kühle und Sauerstoff, das gesamte Umfeld könnte enorm davon profitieren. Und ein schöner Hingucker am Tor zum Zentrum wäre es allemal.

Die Bürgerinitiative Stadt.Leben.Dornbirn setzt sich unter Federführung ihres Kernmitgliedes Franz Wölfler beim Eigentümer A1 Telekom und der Stadt Dornbirn seit längerem für eine Fassadenbegrünung des in die Jahre gekommenen Funktionsgebäudes ein, bisher ohne Erfolg.

Conrad Amber, der über die Grenzen bekannte Experte für Begrünung im urbanen Raum, erstelle dankenswerterweise eine Animation, um die Vision einer begrünten Fassade mitten in Dornbirn sichtbar zu machen.

Unterschreiben können Sie auch bequem hier auf unserer Seite über den Button "So kann ich mitwirken". Gerne auch weitersagen!

So könnte das Gebäude in Zukunft aussehen. Der über die Grenzen des Landes bekannte Experte für Begrünung im urbanen Raum, Conrad Amber, erstellte dankenswerterweise diese Animation für die Bürgerinitiative.

Franz Wölfler, der Initiator der Aktion, im Einsatz.